Skills

Meine Ausbildungen.

Den Grundstein für mein Berufsleben setzte ich mit einer kaufmännische Lehre. Die Faszination von Verkauf und Marketing wuchs bereits in frühen Jahren. Die ersten Weiterbildungen absolvierte ich zur MarKom und eidg. Verkaufsfachfrau. Mitte Dreissig reizte mich nochmals die Breite und Basis. So holte ich die Eidgenössische Wirtschaftsmatura nach. Der Masterstudiengang in Corporate Communications Management an der Fachhochschule in Olten beendetet ich vor wenigen Jahren erfolgreich. Daneben besuchte ich diverse Weiterbildungsseminare. 

Mein beruflicher Werdegang.

  • Viele Jahre Tätigkeit in KMU Betrieben in den Bereichen Verkauf, Administration, Marketing, Messeplanung und Messorganisation sowie Einkauf
  • Berufserfahrung in der Organisation und Planung von Schulungen, Seminaren, etc.
  • Mitarbeiterin in einer Kommunikationsagentur im Bereich Projektleitung, Eventplanung, Text, Assistenz GL, Kommunikationskonzepte
  • Marketingleitung in einem KMU Betrieb im Bereich Messe- und Eventorganisation, Webauftritt, SEO, Grafik, Öffentlichkeitsarbeit 
  • Wahlkampfleitung Nationalratswahlen 
  • Projektleitung und Partnerschaft im Aufbau von Coworking Spaces
  • Geschäftsführung Coworking Space

5F51AF91-5BC4-4C06-BEEC-A1C32D54796C